KSP Bad Krozingen geht in die Umsetzungsphase
KSP Bad Krozingen geht in die Umsetzungsphase

KSP Bad Krozingen geht in die Umsetzungsphase

Im Frühjahr 2015  wird er entstehen, der erste KOBRA-Kinderstadtplan für die Kurstadt Bad Krozingen. Nach Neuenburg am Rhein wird es unser zweiter KOBRA-Kinderstadtplan im Baden-Württembergischen Kreis Breisgau-Hochschwarzwald (FR) sein. 2015-02-02 Streifzug_BK-Tunsel

Die anfang Februar durchgeführten ersten Beteiligungsrundgänge in der Grundschule Tunsel erhielten ein tolles Feedback, sowohl von den beiden beteiligten Klassen 3 und 4 als auch von den begelitenden Lehrerinnen und der Schulleitung.

Ein Klick auf das Bild rechts führt sie in einem neuen Tab bzw. Fenster zum eigens zur Erstellung des Kinderstadtplans auf die Homepage der Schule eingestellten Beitrag, inklusive weiteren Bildern über einen eigenen Fotogalerie-Link. Vielen Dank an Rektor Holger Klose.

Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung gilt auch einer sehr engagierten Mama aus dem kleinen Stadtteil Schmidhofen, die mit den dort wohnenden Kindern einen eigenen Streifzug am Nachmittag durchführte und uns die interessanten und erwähnenswerten Spielorte, aber auch die gefährlichen Stellen im Straßenverkehr zukommen ließ, bereits toll aufbereitet für die weitere Verarbeitung.

Für März sind die weiteren Streifzüge geplant. Wenn alles nach Plan läuft, wird der Kinderstadtplan Bad Krozingen vielleicht noch vor den Pfingstferien fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert