Kindgerecht und zu Fuss die Gemeinde entdecken
Kindgerecht und zu Fuss die Gemeinde entdecken

Kindgerecht und zu Fuss die Gemeinde entdecken

Kinderortsplan OberwilMit grosser Freude konnten wir am letzen Freitag im November 2013 unseren ersten gänzlich Schweizerischen KOBRA-Kinderortsplan in der Gemeinde Oberwil BL präsentieren.

Nach über zwölf Jahren, insgesamt über 140 KOBRA-Kinderplänen in Deutschland und ersten Gehversuchen beim grenzüberschreitenden Kinderstadtplan für die beiden sich am Rhein direkt gegenüber liegenden Städte Rheinfelden (Deuschland und Schweiz) ist der Oberwiler Kinderortsplan im Schweizer Kanton Basel-Landschaft für uns der erste KOBRA-Kinderplan, welcher gänzlich die Grenze überschritten hat!

Ein wenig stolz macht uns das schon, zumal die Reaktionen bis dato einmal mehr durchweg positiv ausgefallen sind! Neben einer ausführlichen Besprechung vom Start über die Entstehung bis zur Vernissage auf der Gemeindehomepage freut es uns sehr, dass unser Projekt auch auf den Internetseiten der Primarschule einen prominenten Platz gefunden hat (siehe unterlegte Links)!

Überdies berichtet auch der BiBo (Birsigtaler Bote) in seiner Ausgabe vom 05. Dezember 2013 über die Präsentation des ersten Oberwiler Kinderortsplans:

2013-12-05_BiBo_web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert